Werdegang

Als Tochter eines freischaffenden Künstlers kam ich bereits im Kindesalter oft mit der Malerei und Bildhauerei in Berührung. Oft schaute ich meinem Vater bei seiner Arbeit über die Schulter und versuchte mich schon früh selbst im Schnitzen, Malen und Modellieren. Verschiedene Teilnahmen an Kursen und Workshops verfestigten meine Kenntnisse der verschiedenen Maltechniken. Schon damals empfand ich es als Bereicherung, durch Kunst dem Erlebten oder den Dingen, die mich bewegten, Ausdruck verleihen zu können.

 

 

Über die Jahre hinweg wuchs meine Leidenschaft für die kreative Arbeit. Durch meine Ausbildung zur Werbe- und Vorlagenherstellerin (Medienoperating) und mein Studium der Architektur (Städtebau) an der FH Potsdam konnte ich meiner Passion nachgehen und entwickelte ein sensibles Gespür für Formen und Farben.

Nach unserem Umzug nach Stein bei Nürnberg machte ich mich schließlich 2015 selbstständig und arbeite seitdem in den verschiedenen Bereichen der Bildenden Kunst.